Schriftstellerin

BIOGRAFIE

Ich wurde 1990 in Aachen geboren und bin auch dort aufgewachsen. Für mein Studium zog es mich ins nahe Köln. Dort absolvierte ich einen Bachelorstudiengang und darauf aufbauend ein Masterstudium der Fächer Germanistik und Allgemeine Sprachwissenschaft.

Heute arbeite ich vorrangig als Schriftstellerin, Lektorin und Kulturpädagogin am Genfer See.

 

THEMEN 

Meine lyrischen Texte befassen sich mit Themen unterschiedlichster Art. Das vorherrschende Thema ist eindeutig Liebe - sicher die Emotion, die die meisten Schriftsteller, Songwriter etc. beschäftigt.

Zur Zeit entstehen jedoch auch immer wieder Texte und Romane die sich mit Glück, Selbstverwirklichung und Vertrauen befassen.

PROJEKTE

Besonders aktuell ist die gerade erschienene Anthologie "Nordlandwinter". Es handelt sich um einen Sammelband mit Werken verschiedenster AutorInnen und enthält drei Texte aus meiner Feder.

Die aktuellen Veröffentlichungen können hier eingesehen werden.